LEA Berlin: Neues Kontaktformular & alle Wege zur Kontaktaufnahme

Das Landesamt für Einwanderung (LEA) ist bekanntlich sehr überlastet und bietet schon länger Besuche nur nach entsprechender Terminvereinbarung an. Termine sind oft jedoch nur schwer buchbar. Deshalb gibt es nun überarbeitete Kontaktformulare zu den einzelnen Referaten. 

Bisher wurde oft empfohlen, an das zuständige Referat eine email zu senden. Um die Anfragen jedoch besser sortieren und thematisieren zu können, wurden nun die Kontaktformulare zu den einzelnen Referaten überarbeitet. 

In vielen Anliegen geht es „nur“ um die Vorlage von Unterlagen oder die Abgabe von Anträgen. Deshalb bieten die neuen Kontaktformulare nun auch die Möglichkeit, Dokumente übersenden zu können. Dies ist in vielen Fällen ohnehin effektiver als auf einen Termin zu warten. 

Hier nun die Möglichkeiten zur Vorsprache oder zur Kontaktaufnahme zum LEA:

Terminvereinbarung

Mit Aufenthaltsgestattung oder Duldung

Termine für Menschen mit Aufenthaltserlaubnis

Online-Formular Verlängerung § 24 

Kontaktformulare zu den einzelnen Referaten

Organigramm LEA

Antrag Chancen-Aufenthalt

Alle Informationen dazu:

4 Gedanken zu „LEA Berlin: Neues Kontaktformular & alle Wege zur Kontaktaufnahme“

  1. Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,

    Unsere Aufenthaltserlaubnis ist am 19. September abgelaufen, aber seit August versuchen wir vergeblich, einen Termin zu vereinbaren. Wir können keinen Termin online buchen. In der Schule benötigt unser Kind einen Berliner Pass und kann ohne dieses Dokument nicht an Sportwettkämpfen teilnehmen. Wir können die Aufenthaltserlaubnis nicht verlängern. Könnten Sie uns bitte einen Termin per Post zusenden?
    raschidalilov9@gmail.com

    Mit freundlichen Grüßen,

    Zaira Shamsutdinova 24.07.1974

    Arsen Schamsutdinov
    20.06.1976

    Dinislam Schamsutdinov
    17.11.2009

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.