IMG_4424

Details zum Freizug und Umzug weiterer Turnhallen und Notunterkünfte

Print Friendly

 

Wir hatten zu die noch im März anstehenden Freizüge von Turnhallen und Notunterkünften bereits generelle Informationen veröffentlicht. Nun kommen dazu auch noch die konkreten Details, an welchen Tagen welche Umzüge erfolgen sollen.

Im Vorfeld sind Menschen aus sicheren Herkunftsländern oder mit kurzer Anwesenheit und Verpflichtung, in einer Erstaufnahmeinrichtung zu wohnen, bereits in andere Unterkünfte verteilt worden. Nun stehen die großen Umzüge aller Menschen mit dem entsprechenden Anspruch auf Unterbringung in einer Gemeinschaftseinrichtung an.

Für die beiden neuen Unterkünfte, die MUF Bernauer Straße und die MUF in der Martha-Arendsee-Straße stehen zudem auch mit dem Internationalen Bund bzw. der Mila gGmbH die Betreiber fest.

Letztlich steht alles noch unter dem Vorbehalt, dass aktuelle Änderungen erfolgen können.

 

Übersicht nach Tagen

 

Mittwoch, 15.03.2017

 

Schöneberger Ufer

Umzug in die neue MUF Martha-Arendsee-Strasse

3 Busse mit Abfahrten um 10.30, 12.30 und 13.00 Uhr

ca. 120 Menschen

 

Donnerstag, 16.03.2017

Halemweg

Umzug in MUF Martha-Arendsee-Strasse

2 Busse um 12.00/13.30 Uhr

rd. 90 Menschen

 

Freitag, 17.03.2017

 

Halemweg

Umzug in die MUF Martha-Arendsee-Strasse

1 Bus um 12.15 Uhr

rd. 30 Menschen

Umzug in die GU Gerlinger Strasse

2 Busse um 10.30/12.30 Uhr

rd. 70 Menschen

 

Montag, 20.03.2017

Halemweg

Umzug in die GU Gerlinger Strasse

ein Bus um 10.30 Uhr

rd. 35 Menschen

 

Königshorster Strasse

 

Umzug in die MUF Bernauer Strasse

2 Busse um 10.30/13.00 Uhr

rd. 55 Menschen

 

NUK Kühleweinstrasse

 

Umzug in  die MUF Bernauer Strasse

1 Bus um 10.30 Uhr

rd. 40 Menschen

 

Dienstag, 21.03.2017

NUK Am Bärensprung

Umzug in die MUF Wittenberger Strasse

1 Bus um 10.30 Uhr

rd. 25 Menschen

 

NUK Am Erpelgrund

 

Umzug in MUF Bernauer Strasse

2 Busse um 10.30/12.30 Uhr

ca. 60 Menschen

 

NUK Cyclopstrasse

Umzug in MUF Bernauer Strasse

2 Busse um 12.00/13.45 Uhr

ca. 55 Menschen

 

Übersicht nach Unterkünften

 

Schöneberger Ufer

15.03.2017

komplett in MUF Martha-Arendsee-Strasse

 

Halemweg

16., 17. & 20.03.

Umzug in Martha-Arendsee-Straße und GU Gerlinger Straße

 

Königshorster Straße

20.03.2017

Umzug komplett in die MUF Bernauer Straße

 

Kühleweinstraße

20.03.2017

Umzug komplett in MUF Bernauer Straße

 

Am Bärensprung

21.03.2017

Umzug komplett in MUF Witttenberger Straße

 

Im Erpelgrund

21.03.2017

Umzug komplett in MUF Bernauer Straße

 

Cyclopstraße

21.03.2017

Umzug komplett in MUF Bernauer Straße

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: