Übersicht Deutschkurse und Integrationskurse

Print Friendly

Wir versuchen hier die Angebote zu bündeln, die an Deutschkursen und Integrationskursen über die Volkshochschulen und ggfls. auch freie Träger angeboten werden. Zunächst stellen wir die angebotenen Deutschkurse je nach Sprachniveau der VHS dar.

 

Deutschkurse nach Sprachniveau über die VHS

 

Daneben bieten die VHS in Berlin auch Integrationskurse an. Diese werden ebenfalls mit einem unterschiedlichen Sprachniveau als Abschluss und unterschiedlichen Besonderheiten angeboten.

 

Integrationskurse über die VHS

Integrationskurse über BAMF

 

Daneben sind wir im Moment daran, die Kurse 1. auch nach Bezirken aufgegliedert darstellen zu können und 2. auch andere Anbieter, insbesondere von Integrationskursen, darzustellen. Dazu bitten wir noch um Geduld.

 

 

 

6 Gedanken zu „Übersicht Deutschkurse und Integrationskurse

    • Bekannt. Wir versuchen seit längerem diese Infos aber anders einzubinden. Kommunikation ist der Schlüssel. Die klappt nur einseitig bisher.

  1. Hallo, eine Anleitung, wie man diese notwendigen Kurse bezahlt/gefördert bekommt wäre nicht schlecht. Ich bekomme mittlerweile Absagen vom BamF mit der Begründung „“… bei Ihnen kein dauerhafter Aufenthalt vorliegt…“ – weiß nicht weiter

  2. Ich würde gerne auf die Website eine Ankündigung unseren Integrationskurs machen. Aber ich weiss nicht wie. Kann man mir dabei helfen? Es ist nur dies hier.

    Am 24.04.2017 soll ein Integrationskurs A1 – B1 in die BWK Schule in der Schloßstr. 95 Berlin-Steglitz beginnen. Wir legen großen Wert auf kleine Gruppen und individuelle Betreuung. Gegenwärtig haben wir 9 Teilnehmer. Wir wünschen uns 6 -7 Teilnehmer.

    Wir bieten:
    • Eine ruhige und familiäre Lernatmosphäre
    • Individuelle pädagogische Betreuung durch erfahrene Dozenten
    • Berufswegberatung und Planung mit unserem Kooperationspartner Bridge und Kausa
    • Weiterbildungsperspektive nach dem Integrationskurs! Teilnahme an berufsbezogenem Deutschkurs B1-B2 und dann Ausbildungsvorbereitung oder Ausbildung

    Bitte nehmt Kontakt auf mit Frau Inge Martens 030-2100390 oder martens@bwk-berlin.de
    Lorenzo Ruscello 030-61792940 oder ruscello@bwk-berlin.de

    Ich danke für die Hilfe
    Lorenzo

Hinterlasse einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: