Corona: Flüchtlings-Bürgeramt Mitte ab 01.11.2020 nur mit Terminbuchung

Print Friendly

Das Flüchtlingsbürgeramt des Bezirksamtes Mitte von Berlin, Standort Rathaus Tiergarten, führt ab November 2020 die Terminvergabe für anfallende Anliegen ein. 

Dies bedeutet, dass für etwaige Anliegen im Bürgeramt ein Termin im Flüchtlingsbürgeramt gebucht werden muss. Dieser kann unter 115 (Bürgertelefon) und im Internet gebucht werden. Termine sind ab dem 26.10. buchbar.  Bitte beachten Sie außerdem die geänderten Öffnungszeiten: 

Montag                  7:30 – 15:00

Dienstag                7:30 – 15:00

Mittwoch              7:00 – 14:30

Donnerstag         10:00 – 18:00

Freitag                    7:00 – 14:30 

Die Erweiterung der Öffnungszeiten ist befristet bis zum 31.03.2021. Ich möchte sie bitten, diese Informationen weiterzuleiten.

Das Flüchtlingsbürgeramt Mitte ist für alle Berliner Bezirke mit Ausnahme von Spandau und Charlottenburg-Wilmersdorf zuständig.

Hier bitte ans Flüchtlingsbürgeramt Charlottenburg wenden.

Alle Informationen zu den beiden Ämtern und auch der inhaltlichen Zuständigkeit findet man hier auf unserem Beitrag zu den beiden Flüchtlingsbürgerämtern.

4 Gedanken zu „Corona: Flüchtlings-Bürgeramt Mitte ab 01.11.2020 nur mit Terminbuchung

  1. Hallo,
    ich weiß nicht, ob ich richtig bei Ihnen bin. Ich habe einen Kinderwagen, Kinderklo, Kinderkleidung etc. in gutem Zustand. Diese möchte ich gerne an Kinder von Flüchtlingen weitergeben. Ich konnte bis dato keine Stelle finden und bitte Sie hiermit um Hilfe.

    Beste Grüße

  2. Guten morgen, eine Frage habe ich noch ! Wann vielleicht der Aufenthaltserlaubnisse 25a möglicherweise abgelaufen ist, kann die ausländerbehörde nochmals diesen Aufenthalt verlängern werden oder bekommt man einen weiteres Aufenthaltserlaubnis?
    Wie lange kann es dauert vor ich einem unbefristeten Aufenthalt bekommen? Oder beantragen kann ?

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: