Frag den Staat! – Warum das denn? Workshop am 20.4.

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 20/04/2016
19:00 - 21:00

0

iCal

Veranstaltungsort
Sprengbüro

Kategorien


Wir laden herzlich zum Workshop ein: Jede Person hat das Recht auf Informationen. www.FragDenStaat.de hilft, dieses Recht wahrzunehmen. Im Workshop erfahren wir, wie das praktisch geht. Es ist nämlich gar nicht so schwer.

Wann: Mittwoch, 20.4. 19 Uhr
Wo: Sprengbüro Tegeler Str. 39
Der Workshop ist kostenfrei. Keine Anmeldung erforderlich.

Für eure Arbeit im Kiez, in der Bürgerinitiative, für euch privat oder für sonst einen Zweck kann es nützlich und notwendig sein, bestimmte Infos zu haben. Zum Beispiel:

Wie viele polizeilich durchgeführte Geschwindigkeitskontrollen es in meiner Straße gab und wie die Ergebnisse waren
Wie der Zeitplan beim Neubau der S-Bahnlinie 21 ist und wann die Straßenführung im Sprengelkiez geändert wird
Warum überall Straßen saniert werden, nur vor meiner Haustür nicht
Wie die aktuellen Fahrgastzahlen der Buslinie 142 sind
Was eigentlich der Neujahresempfang gekostet hat, zu dem der Bürgermeister eingeladen hat

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.