Engagiert euch! Wie verändern wir erfolgreich die Welt? – eine Anleitung von Klaus Werner-Lobo.

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 08/04/2016
19:00 - 21:30

0

iCal

Veranstaltungsort
TAZ Café

Kategorien Keine Kategorien


Im Gespräch mit taz-Redakteur Jan Feddersen stellt Klaus Werner-Lobo sein aktuellen Buch „Nach der Empörung“ vor. Seine These: Immer weniger Menschen trauen Parteien und Regierungen zu, gesellschaftliche und wirtschaftliche Herausforderungen lösen zu können.

Weniger als die Hälfte der BürgerInnen glaubt noch an die Demokratie als beste Regierungsform, mehr als achtzig Prozent der Wahlberechtigten meinen, dass sie keinen Einfluss auf die Politik haben, weil „die da oben“ ohnehin tun, was sie wollen. Die Folge: Die PolitikerInnen-Verdrossenheit wächst – wie auch die Sehnsucht nach fundamentaler Veränderung.

Mit diesem Buch rechnet Klaus Werner-Lobo, der die Politik aus verschiedenen Perspektiven kennt – als Aktivist, als Autor und als Politiker –, mit der institutionellen Parteipolitik ab und macht Mut auf zivilen Widerstand und Engagement – in Einzelfällen sogar bis zum Gesetzesbruch.

Nach dem Bestseller „Schwarzbuch Markenfirmen“ zeigt er anhand kleiner und großer Erfolgsstorys, wie jede und jeder von uns die Welt ein bisschen verbessern – oder sogar Geschichte schreiben kann.

Eintritt frei

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: