Notunterkunft Alt-Moabit 82 b wird aufgelöst

 

Die Notunterkunft Alt-Moabit 82b wird nun ebenfalls geschlossen. Auszug ist am 07.11.

Neue Unterkunft wird die Gemeinschaftsunterkunft (MUF) in Albert-Kuntz-Straße, eine modulare Unterkunft nach dem Senatsentwurf und deshalb in Art und Weise bekannt.Die Albert-Kurtz-Straße ist gerade erst fertiggestellt worden.

Betreiberin ist die Milaa gGmbH.

Für einige Familien mit grundschulpflichtigen Kindern wurde eine Unterbringung im Bezirk angeboten. Da die vorhandenen Unterkünfte aber zumindest teilweise nicht die Qualität einer neu gebauten modulieren Unterkunft haben, hat man die Entscheidung den Familien selbst überlassen.

Für die dann geräumte ehemalige Notunterkunft Alt-Moabit 82b ist eine Nutzung für die Kältehilfe geplant.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.