Koalitionsvertrag Rot-Rot-Grün: Vereinbarungen mit Bezug auf Geflüchtete

Heute wurde der Koalitionsvertrag veröffentlicht. In Gänze steht er auf den jeweiligen Seiten der drei Parteien zur Verfügung.

Parallel dazu kann man ihn hier bei uns downloaden..

Um die 260 Seiten aus Sicht der Flüchtlingsarbeit etwas übersichtlicher zu machen, haben wir ein Exzerpt erstellt, das die Punkte aus dem Originaltext zusammenfasst, die einen Bezug zur Arbeit mit Geflüchteten haben. Ebenfalls enthalten sind Aussagen zu Themen wie Ehrenamt und bürgerliches Engagement.

Hier ist unsere Text-Zusammenfassung.

Eine inhaltliche Beurteilung ist damit noch nicht verbunden. Wir haben erst einmal nur die entsprechenden Textstellen zusammengestellt.

 

1 Gedanke zu „Koalitionsvertrag Rot-Rot-Grün: Vereinbarungen mit Bezug auf Geflüchtete“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.