Asylothek Berlin im Aufbau- Koordinatoren gesucht

Das erfolgreiche Projekt “Asylothek”, welches 2012 in Nürnberg initiiert wurde, kommt nach Berlin.
Hierfür werden  Koordinatoren gesucht, um das Projekt zu starten.

“Ziel des Projektes war und ist, Bildungsmöglichkeiten anbieten zu können und somit eventuellen “Spannungen” und “Konflikten”, welche durch die monatelang anhaltende erzwungene Untätigkeit entstehen könnten, entgegenzuwirken, die Möglichkeit eines Kennenlernens der bundesrepublikanischen und fränkischen Kultur und der Erlernung der deutschen Sprache möglich zu machen.”

“Die Asylothek ist nicht nur eine Bibliothek, sondern vor allem ein sozialer Treffpunkt für Asylbewerber.”

Weitere Infos zur Asylothek gibt es hier

Wer die Asylothek in Berlin unterstützen möchte, wendet sich an: asylothek@web.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.